Husqvarna Rasenroboter Automower 305 – Video

nachdem wir letzte Woche die erste Lieferung der neuen Husqvarna Rasenroboter Automower305C erhalten haben, konnten wir den ersten Roboterrrasenmäher der neuen Generation aufgrund des einigermaßen guten Wetters hier zu den ersten Testfahrten bewegen.

Wichtigste Erkenntnis für mich war, daß er auch auf relativ unebenem Gelände mit seinen “nur”3 Rädern keine Problem beim Wenden, Fahren und Andocken hatte.

Der Mäher funktioniert problemlos und einwandfrei und ist eine gute Alternativ zum 220AC, bei einer Rasenfläche bis zu 350qm.
Bestell-Link: >>>hier klicken, oder fordern Sie Ihr persönliches Sonderangebot an.

Alle Neuigkeiten zu den Automowern erhalten Sie per Email, wenn Sie sich unten mit Name und Email-Adresse eintragen

Vorname:
Name:
Email:

Bei weiteren Fragen bitte die Kommentarfunktion benutzen, oder eine Email reinschicken.

Im voraus vielen Dank
Ihr Michael Häußler

Wie hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?

Antworten zu: Husqvarna Rasenroboter Automower 305 – Video

  • Hallo habe den Automower 305 seit genau 2 Jahren im Einsatz. Im Winter natürlich eingelagert. Jetzt müssen wir feststellen, das er relativ laut geworden ist. Woran liegt das?
    Die Messer und Schrauben habe ich vorher gewechselt. Ohne Mähwerkeinsatz ist er leise,
    sobald er mit dem mähen beginnt wird’s laut….. Bitte um Antwort.

  • Sehr geehrter Hr. Häussler
    habe inzwischen meine Ladestation vom Elektriker prüfen lassen. Ladestation bekommt Strom, weiterhin brennt das kontrollämpchen garnicht ebenso wird weiter angezeigt kein Schleifen signal.
    lg Christel

    • wenn Automower-Trafo und Trafokabel ok sind, die LED nicht leuchtet, liegt´s entweder an der Kabelverbindung innerhalb der Ladestation, oder an der Platine der Ladestation, aber das müßte Ihr Händler vor Ort erledigen, oder Sie senden uns die 3 Sachen zur Überprüfung in die Werkstatt

  • Hallo
    möchte mir den Automower 305 kaufen für mein kleines knapp 200qm Grundstück.
    Ich hätte ihn mir gerne online bestellt und liefern lassen und jetzt zu meiner Frage:
    Kann ich mich an jeden Standort von Husqvarna wenden fals Probleme auftreten? zb bei Reperaturen oder sonstige Garantiefällen….
    mfg

    • Hallo,
      Grundsätzlich übernehmen wir den Service und Kundendienst für die von uns verkauften Automower, ob Reparaturen von anderen Husqvarna-Händlern durchgeführt werden, kommt auf den jeweiligen Husqvarna-Händler an, wir führen den Service immer durch, auch für Mäher, die nicht bei uns gekauft wurden.
      Beste Grüße
      Michael Häußler

  • ich habe Schwierigkeiten ,wenn es sehr stark regnet gräbt er sich bei der hecke ein und kommt alleine nicht mehr heraus . Was kann ich ändern

  • Sehr geehrter Herr Haeussler!

    Vielen Dank für die schnelle Lieferung, wir haben den Robomower gleich noch im Garten installiert und er konnte sofort los mähen. Er schafft die Hanglage und die Bodenunebenheiten ganz toll, hat nur leichte Schwierigkeiten an einer Stelle am Hang, wo das Gras noch nachwachsen muss. Da gräbt er sich immer leicht in den Boden, aber das kann ja nur besser werden! Er mäht sogar unter einem Schaukelgestell, wobei die Durchfahrt dort wirklich nicht so einfach ist!

    Es macht wirklich viel Spass dem kleinen Assistenten bei der Arbeit zuzusehen ! Beide Hunde haben sich nach ersten Aufregungen dann nach ein bis zwei Tagen so dran gewöhnt, dass sie ihn jetzt einfach völlig ignorieren !

  • Guten Tag Herr Häussler,

    ich habe am letzten Samstag den bei Ihnen bestellten Automower 305 installiert. Soweit läuft alles und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe mich am Anfang gewundert weil er nur knapp 50 min mäht bevor er dann 2.5h wieder lädt. Das bedeutet bei einem 300 qm Rasen dass er bei 12 Stunden ARbeitszeit nur 4 mal mäht. Mittlerweile ist das Gras trockener und er schafft es und ich bin zufrieden. Am Anfang habe ich echte Bedenken gehabt.

    Ich habe noch eine Frage zu den Messern.

    Es sind ja 3 Messersätze dabei, wenn ich diese wechsle muss ich dann die Schrauben auch wechseln???
    Läuft der Messerteller des 305er auch einmal links und einmal rechts herum??? Das würde bedeuten es wäre wie bei den anderen Automowern und die Klingen können beidseitig benutzt werden.
    Wenn ich Messer nachbestellen möchte, sind es die gleichen wie für die anderen Typen oder hat der 305er spezielle??

    • der Automower305 ist genau wie die vorherigen Automower extrem leise und kann daher jederzeit eingesetzt werden, viele Kunden lassen den Automower nachts laufen, so daß er tagsüber in der Garage steht, ob es jedoch erlaubt ist weiß ich vom juristischen Standort her leider nicht. Unter Lärmbelästigung fällt er mit Sicherheit nicht.

  • Gibt es schon Info’s bzgl. größerer Modelle der neuen Automower Generation?
    Sollte ein Generationswechsel kurz bevor stehen, würde ich in Hinblick auf den Kaufpreis ungerne auf eine auslaufende Modelreihe setzen.
    Der 305 ist bei einer Rasenfläche von ~700m² leider eindeutig zu klein.

    • Bisher liegen uns keine Informationen vor, ob Husqvarna die größeren Modelle “umkrempeln” will, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht unbedingt vorstellen, da die bisherigen Modelle hervorragend laufen, und der Hauptunterschied (Akku) eine kpl. Umstellung des Ladevorgangs nach sich ziehen würde. Schnittergebnis ist identisch mit den größeren Modellen.

  • Mich würde interessieren wie der Geräuschpegel im Vergleich zum 220er ist, der ja laut Angabe 2dB weniger Lautstärke angegeben hat. Wie ist euer subjektiver Eindruck?
    lg Peter

    • Hallo Peter,
      vielen Dank für Deine Anfrage.
      Wir haben von der Lautstärke keinen Unterschied zum Automower 230ACX feststellen feststellen können, man hört nach wie vor, wie die Klingen das Gras schneiden und ein kleines Summen der Antriebsmotore.
      LG
      Michael

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ich freue mich über Ihren Beitrag!

*Pflichtfelder