Automower 310 bleibt stehen und Display ist aus

  • Hallo habe einen 310 Mäher und seit dieser Woche habe ich folgendes Problem:

    Nach einer bestimmten  Zeit Mähen steht er hin und wenn ich dann den Deckel öffne dann ist das Display komplett dunkel und ich muss den dann in die Ladestation stellen und dann wieder starten. Ich vermute, dass der Akku das Problem ist und dann beim Suchen der Ladestation nicht mehr ausreichend Energie um bis zur Ladestation zu kommen und dann abschaltet….. wie gesagt ist meine Vermutung. Wenn ich einen Batterietest mache dann wird aber der aktuell ermittelte Wert irgendwie nicht auf der Platine abgespeichert. Zumindest sind dort vier alte Batterietests dokumentiert und aufgeführt aber nicht den aktuellen, den ich durchgeführt habe. Habe das 2 mal versucht mit dem Batterietest.

    Der Akku ist ca. 3-4 Jahre alt…. mittlerweile mäht er im Schnitt 35 Minuten und Ladezeit ist auch ca. 35 Minuten.

    Die Frage, die sich jetzt stellt ist, ob „einfach“ der Akku fertig ist und ich den Akku tauschen muss. Nicht dass ich jetzt den Akku tausche und es an was anderem liegen könnte. Hat jemand ähnliches schon mal gehabt oder weiß jemand hier mehr ?

    Danke für die Rückmeldungen

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.