Kein Schleifensignal?

  •  jomaho

    Mein 220 AC fand plötzlich die Ladestation nicht mehr. Die Lösung dazu konnte ich hier finden, mittels einer Abfrage im Display kam ich zu dem Ergebnis, dass die Bodenplatte defekt ist.

    Dazu wollte er aber auch plötzlich nicht mehr mähen. Nur mehr starten und suchen. Dazu wurde mir gesagt, dass der Akku defekt sei. Im Frühsommer hatte ich einen neuen, leider nicht originalen Akku eingesetzt.

    Ich wollte nicht mehr 150 € für eine neue Bodenplatte investieren bei einem Mäher, der 10 Jahre alt ist. Ich habe einen neuen gekauft. Der Viking Mäher ist bereits installiert.

    Den alten wollte ich ohne Bodenplatte verkaufen. Nun hab ich aber eine gebrauchte Bodenplatte um wenig Geld gefunden (beim Verkäufer auf Funktion getestet), bei der die Andockstation gebrochen ist, die bei mir gut ist.

    Ich wollte nun testen, was der Mäher mit der anderen Ladestation macht. Habe dazu provisorisch Begrenzungs- und Suchkabel ausgelegt, in ausreichender Länge. Er startet, fährt raus, bleibt dann stehen: kein Schleifensignal. Die grüne LED leuchtet durchgehend.

    Kann das wirklich am Akku liegen?

  •  jomaho

    Hat sich erledigt. Ich habe den PIN-Code geändert, nun funktioniert alles.

  • Guten Tag !

    Ich habe einen AC 220 Erste Generation ,mein(Little Joe)funktionierte immer tadellos,doch in letzter Zeit macht er Mücken er überfährt regelmäßig das Begrenzungskabel und meldet dann „außerhalb“.Mir ist aufgefallen ,wenn er auf ein Hinderniß fährt das er nicht sofort zurück fährt und eine andere Richtung einschlägt,sondern er piepst einige male und versucht weiter seiner Linie zu folgen .Ich habe vor einen Monat einmal das Gehäuse abgenommen und den Mäher gereinigt kann es sein das ich beim Zusammenbau etwas  falsch gemacht habe .Ich habe meinen Mäher jedes Jahr seit ich ihn besitze (2010)vor der Einwinterung ein Service von Raiffeisen Werkstatt machen massen und das zu vollster Zufriedenheit es gab nie Probleme außer den Nachkauf von Akku und einem Radlager .Ich vermute aber das seit dem letzten Software Update der Mäher nicht mehr richtig funktioniert  .

    Kann hier wer helfen Danke im voraus Josef

  • am Software-Update kann´s nicht liegen, es deutet meiner Ansicht nach eher auf eine Fehlfunktion der Platine hin – kann im Endeffekt nur die Werkstatt helfen

    • Danke für die Antwort !
      Hab den Mäher noch mal von seiner Karosserie befreit und festgestellt das bei einem Sensor das Magnetplättchen fehlte und die Position der Sensoren nicht richtig gestellt waren .Gereinigt und wieder zusammengestellt und Little Joe arbeitet jetzt brav wie immer .Schreibt kein Ausserhalb mehr und auch kein Mäher gehoben .Hab mir eine neuer Platine erspart, das Magnetplättches hab ich aus einen Möbelstück .
      Liebe Grüße Josef

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.