Suchkabel wird nicht mehr gefunden

  • Hallo!

     

    Ich habe nach der Winterpause folgendes Problem: Mein Suchkabel wurde nicht mehr gefunden. Ich habe dann mit einem AM-Radio wie im Internet zu finden die Stelle gefunden wo das Suchkabel durchtrennt war. Ich habe das Kabel mit 2 Kabelverinder repariert wobei ich einen Verbinder verwendet habe der bereits benutzt war. (Ich hatte keine 2 Neuen)

    Anschließend hatte ich mit dem AM-Radio bis zum Ende im Verlauf des Suchkabels ein Signal.

    Trotzdem findet der Mäher das Kabel nicht und fährt dann über das Begrenzungskabel zur Station zurück.

    Kann es an dem bereits gebrauchten Kabelverbinder liegen obwohl ich Signal habe?

    Bitte um Hilfe! Vielen Dank!

  •  bugl68

    Servus,

    bitte mal das Suchkabel an der Ladestation auf einen Stecker vom Begrenzungskabel stecken. Leuchtet die LED dann auch noch grün?

    Hilfe auch unter: https://robomaeher.de/blog/rasenmahroboter-automower-kein-schleifensignal-begrenzungskabel-ausbessern/#Ladestation

  • Vielen Dank für die Antwort. In der Zwischenzeit funktioniert es wieder. Nachdem ich das Suchkabel repariert habe hat es einige Tage gedauert und plötzlich ist der Mäher wieder entlang des Suchkabels gefahren. Irgendwie eigenartig, aber jetzt passt wieder alles.

     

    Vielen Dank!

  • Hallo

    Mein 310èr findet das Suchkabel nach dem Winter nicht mehr. Letztes Jahr war noch alles OK.

    1) Alles eingestöpselt (Such und Begrenzungskabel) – Station leuchtet dauerhaft „grün“ – Suchkabel wird ignoriert. Mäht aber vor sich hin.

    2) Ziehe ich das Suchkabel an der Station ab – immer noch „grünes“ Dauerlicht. Mäht vor sich hin.

    3) Koppel ich z.B. das linke Begrenzungskabel mit dem Suchkabel (ersetze also das rechte Begrenzungskabel) : „blaues blinken“.

    Was ist das? Das Suchkabel kann ja nicht defekt sein, sonst wäre kein grünes Dauerlicht (siehe 1) – oder ??… bin schon mit dem Transistorradio über den Rasen gekrabbelt, konnte so keine Beschädigung entdecken.

    Bin verzweifelt… schleppen den Rasenroboter jetzt immer zum 2. Rasenteil… denn das Suchkabel wird ja    ignoriert.

    Gruß

    Garten32

     

  •  bugl68

    Servus,

    die LED in der Ladestation reagiert nur auf die beiden äußeren Stecker vom Begrenzungskabel. In Ihrem Fall hat das Suchkabel definitiv eine Unterbrechung.

    Hilfe zur Fehlersuche unter:

    Rasenmähroboter Automower – Kein Schleifensignal – Begrenzungskabel ausbessern

    Grüße

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.