derzeit aktuelle Firmware beim Automower 320 und Automower 330 X

  • die derzeit gültigen Firmware-Versionen:

    MSW:  3.10
    MMI:   3.02
    SUB:    3.02

  • heute sind die nuen Firmware-Versionen upgedatet worden:

    MSW: 3.11
    MMI: 3.02
    SUB: 3.03

  • Stand Februar gibt es neue Firmware-Versionen für die Automower 320 und Automower 330X:

    Main (MSW): 04.03

    MMI: 04.02

    SUB: 04.00

  • Seit heute sind die neuen Software-Versionen für die Automower 320 und Automower 330X lieferbar.

    Die neuen Software-Versionen:

    • Hauptsoftware (MSW): 5.03.00
    • MMI-Software (MMI): 5.06.00
    • Subsystem-Software (SSW): 5.00.00 

    Verbesserungen, die die neue Firmware bringt:

    • Andock-Ausrichtung beim Andocken an die Ladestation
    • GPS-Navigationsbereichsabdeckung (nur 330X)
    • wiederholter Neustart in der Ladestation wird verhindert (nur 330X)
    • Logo im Display friert nicht mehr ein
  • Wenn Sie das neue Connect-Modul in Ihren Automower einbauen, benötigen Sie die neue Software-Version, dies wird von Autocheck auch automatisch erkannt.

    • Hauptsoftware (MSW): 5.07.00
    • MMI-Software (MMI): 5.18.00
    • Subsystem-Software (SSW): 5.00.00 

    Wenn Sie das Connect-Modul nicht installiert haben, bleibt die aktuelle Version bei 5.03.00

  • Die aktuellen Firmware-Versionen für Automower 320/420/330/430/450

    ohne Connect-Modul:

    • MSW: 5.03
    • MMI: 5.06
    • SSW: 5.00

    mit Connect-Modul:

    • MSW: 5.08
    • MMI: 5.18
    • SSW: 5.00
    • Connect: 5.04
  • <p style=“text-align: center;“>Automower 330x hat Probleme wenn eine Steigung bzw.er in ein Gefälle kommt!Beim Gefälle stopt er Abpruppt und legt drn Rückwärtsgang ein !</p>
    <p style=“text-align: center;“>Was kann ich tuen</p>

  • wie steil ist die Steigung, es kann hier evtl. der Stoßsensor ausgelöst werden und dann wendet der Automower – die aktuellste Firmware ist an Bord?

  • Neue Firmware für Automower 320/330X/420/430X:

    Main: 7.04.00

    MMI: 6.07.00

    SUB: 6.00.00

    COM: 6.00.00 (bei eingebautem Automower-Connect-Modul)

  • Ist ja echt super, dass es nach 2 Monaten schon wieder ein Softwareupdate gibt.

    Nur habe ich keine Lust,  und auch nicht die Zeit, schon wieder zum Händler zu fahren und mir das aufspielen zu lassen.

    Ich habe übrihgebs einen 330x mit Connect- Modul.

    Gibt es nicht doch eine andere möglich seitens Husqvarna das upzudaten?

    Oder ist das als zusätzliche Einnahmequelle für die Händler so gewünscht.

    Gruß aus der Pfalz

    Günter

    Kundenfreundlich ist das jedoch nicht.

    Gru

  • Es ist keine Pflicht das Update machen zu lassen, eine andere Möglichkeit als über den Händler gibt es nicht. Bei uns ist das Update kostenlos – muß jedoch jeder Händler für sich entscheiden

  • Ist mir schon klar, dass es keine Pflicht ist.

    Aber mit jedem Update werden Verbesserungen oder Optimierungen vorgenommen.

    Wenn ich also nicht Update, habe ich bald Softwaremässig einen Oltimer im Garten stehen.

    Gruß

    Günter

  • Die neue Software umfasst die folgenden Versionen – gilt nur für 420/430X – für 320/330X gelten die älteren Versionen

     Hauptsoftware (MAIN): 7.05.00 (neu)

     HMI-Software (HMI): 6.09.00 (neu)

     Subsystem-Software (SUB): 6.00.00

     Automower Connect Software (COM): 6.05.00 (neu)

  • Die neue Software umfasst die folgenden Versionen

     Hauptsoftware (MAIN): 7.10.00 (neu)

     HMI-Software (HMI): 7.06.00 (neu)

     Subsystem-Software (SUB): 6.01.00

     Automower Connect Software (COM): 7.10.00 (neu)

  • Hallo Herr Häußler,

    ist die aktuelle Fimeware des 330x mit der des 430x identisch?

    MfG Jürgen Hochhaus

  • Hallo Herr Hochhaus,
    ja, die Firmware für 330X und 430X ist fast identisch, nach Update von 330X erscheint im Display dann 430X

  • Hallo Herr Häußler,

    hab gehört es gibt neue Firmware für den 330x / 430x.

    Könnten Sie die aktuellen Versionen posten und eventuell was geändert wurde oder wo es nachzulesen ist?

    Vielen Dank.

    MfG, Plattenhardt

  • Guten Morgen Herr Häußler,

    noch eine Frage.

    Mein Händler meint dass für meinen AM 330x / 430x (Bj 04/2015) folgende SW stände aktuell wären:

    Main: 7.04.00

    MMI: 6.07.00

    SUB: 6.00.00

    COM: 6.00.00

    Das hat er mit „Autocheck“ überprüft!

    Ist das korrekt? Gibt es einen Unterschied zu den 430x Bj. nach 2016? Wenn ja warum gibt es keine Updates für ein 3 Jahre altes Gerät? Zumal ich seit letztem Jahr Probleme mit dem selbständigen Mähen per GPS habe und auf Verbesserung hoffe (die ersten 2 Jahre hat es funktioniert).

    Vielen Dank.

    MFG, Plattenhardt

  • dies ist die neueste Software für Ihren 330X aus BJ2015

  • Hallo Herr Häußler,

    Nachdem das Firmware Update ja durchaus mit Aufwand verbunden ist, möchte ich wissen ob es sich auszahlt oder nicht. Ich habe auf meinem 420er zur Zeit:

    MSW-Software: 420
    MSW-Version: 7.04.00
    MSW-Datum: 2016-03-24 09:50:39
    SUB-Version: 6.00.00

    Das scheint schon etwas betagt zu sein. Ich habe auch eine schmale Passage und lese manchmal was davon dass das Passagenverhalten in den neuesten Firmware versionen verbessert worden ist.

    Frage daher: Zahlt es sich in meinem Fall aus das Update vornehmen zu lassen? Gibt es irgendwo „Release Notes“ was in den einzlnen Software Versionen geändert wurde?

    Vielen Dank.

    Mit schönen Grüßen aus Graz.

     

     

  • die neuesten Firmware-Versaionen für Autmower G3 P2
    Automower bis BJ 2016 / ab BJ 2016
    Main: 7.04 / 14.03
    HMI: 6.07 / 14.06
    SUB: 6.00 / 6.05
    COM: 11.06 oder 8.07 /14.02 oder 14.05

  • Hallo, ich habe den AM420 mit der aktuellen Software. Gibt es irgendwo Informationen über die Software-Änderungen bzw. Ergänzungen der neuen Version?

    MAIN 14.03.00

    HMI 14.06.00

    SUB 6.05.00

    COM 8.07.00

    MfG

     

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.