Joana am Girls´Day bei robomaeher.de

Am Girls´s Day gab´s Frauen-Power bei uns in der Werkstatt

Der Girls´s Day bietet Frauen respektive Schülerinnen die Möglichkeit in sogenannte Männerberufe hereinzuschnuppern, um so ohne Vorurteile feststellen zu können, ob dieser Berufszweig auch für die eigene Berufswahl tauglich wäre.

Wir sind stolz, daß Joana sich unseren Betrieb zum “Test” ausgesucht hat 🙂

Joana bei der elektronischen Überprüfung des Rasenroboters: AutoCheck
Joana-Rasenroboter-Automower-Autocheck2

Joana beim Demontieren eines Automower 305Joana-Rasenroboter-Reparatur2

Joana bei der Reparatur eines Automower 230ACXJoana-Rasenroboter-Reparatur

Joana beim Reinigungsvorgang eines Rasenroboters
Joana-Rasenroboter-Automower-305-waschen

Interview mit Joana

Häußler:
Hallo Joana, erst mal herzlich willkommen in unserem Betrieb, wir freuen uns, daß Du bei uns Deinen Girl´s Day absolvierst. In welcher Schule und welcher Klassenstufe bist Du denn im Moment?

Joana:
Ja, ich bin der 8. Klasse des Gymnasiums Ehingen

Häußler:
Weißt Du schon in welche Richtung Du später mal ins Berufsleben einsteigen möchtest?

Joana:
Im Moment bin ich mir noch nicht sicher, Medizin studieren wär nicht schlecht…

Häußler:
Welche Arbeiten hier in der “Männer”-Werkstatt hast Du denn heute schon erledigt?

Joana:
Rasenroboter demontieren, waschen, wieder zusammenbauen und über eine Prüfsoftware überprüfen

Häußler:
Mit Dejan und Daddy bist auch klargekommen?

Joana:
Ja klar, hat Spaß gemacht

Häußler:
Kurzes Fazit von Dir – Wie hat´s Dir gefallen?

Joana:
Sehr gut, abwechslungsreich, war zumindest nie langweilig, ob´s dann allerdings später in diese Richtung geht ist doch eher fraglich 🙂

Häußler:
Prima, vielen Dank für Deinen Besuch 🙂

Sie haben dieses Produkt bereits gekauft?