Technik & Service – Mähroboter Automower 330 X

Herr Sehlinger über seinen Automower 330 X

Voraussetzungen auf unserer Rasenfläche für den Mähroboter

Wir leben auf einem recht großen Grundstück mit insgesamt etwa 1200 qm Rasenfläche. Davon sind ca. 700 qm Hanglage mit einer Steigung von gut 25%. Stellenweise sogar deutlich mehr. Auf der Suche nach einem Mähroboter, der in der Lage wäre diesen Hang mit all seinen Büschen und Sträuchern, Bäumen und Blumen vollautomatisch zu mähen, lernte ich bald alle Hersteller eben solcher Rasenroboter kennen. Doch welcher Rasenmäher Roboter Hersteller würde die Anforderungen überhaupt meistern können? Wer bietet dann das beste Paket für diese große Rasenroboter-Investition? Auf wen ist am meisten Verlass, wenn es doch mal Schwierigkeiten mit dem automatischen Rasenmäher gibt?

Die Wahl fällt auf den Marktführer auf einen Husqvarna Mähroboter

Es dauerte nicht lange bis die Familie von Husqvarna überzeugt war. Viele, sehr viele Recherchestunden im Internet, das schier ewige Durchforsten unzähliger Foren und schlussendlich die kompakten Infos von www.robomaeher.de und der zugehörigen, äußerst wertvollen Automower-Videobibliothek gaben den Ausschlag. Es musste ein Modell des Marktführers werden! Und plötzlich waren da auch die neuen Automowermodelle – mit Lithiumionen-Batterien, enormen Steigfähigkeiten von 35% bei kaum hörbaren Fahr- und Mähgeräuschen. An denen kamen wir nicht mehr vorbei. Es wurde ein Automower 330X.  Ein Mähroboter, der zur Familie gehört.

Er heißt Shawny und die Kinder haben ihm einen lila Schafaufkleber verpasst. „Er kommt“, ruft Ida. Vom Frühstückstisch aus sehen wir sein Gehäuse in der Sonne aufblitzen, wenn er unermüdlich und unbeirrt den großen Hang raspelt, ganz flüsterleise.

Wenn ich ihm eine Weile zusehe, komme ich in einen Ruhemodus, der mich die nächste Gartenbank aufsuchen lässt. Dann setze ich mich, schaue und hoffe, er bleibt einfach einmal stehen und ich müsste mich mit seiner Technik befassen, endlich einmal wieder, so wie am ersten Tag, als ich ihn installierte.

Aber nichts! Er funktioniert und mäht und lädt und mäht und lädt…

Beratung im Vorfeld der Mähroboter-Investition

Der Einzige, der sich im Rahmen meiner Rasenroboter-Recherchen, neben Husqvarna, wirklich bemühte all meine Fragen zu beantworten, war ein Händler der Robomow Modelle. Er sagte, er hätte ein Modell, welches alle meine Anforderungen erfüllen müsste (sicher war er sich nicht)  und bot mir, für nicht ganz 3000,- Euro, einen RS630 an. Dann bekam ich jedoch einen Rückruf eines Husqvarna-Außendienstmitarbeiters aus Hamburg. Er hat mir in einem etwa 45 minütigen Gespräch alle Fragen beantwortet. Wir sind gemeinsam meine Geländeskizze durchgegangen und haben eventuelle Problemstellen im Garten erörtert und Lösungen diskutiert. Ganz große Klasse! Dann hat er mich an meinen örtlichen Fachhändler weitergeleitet und wir haben mit einem Automower 230 ACX einen Probebetrieb in meinem Garten gefahren. Die Familie war so begeistert, da kauften wir sofort das nun verfügbare Nachfolgemodell!

Mit dem Automower 330X haben wird nicht nur einen erstklassigen Mähroboter voller innovativer Technik, sondern auch einen erstklassigen Service von Hersteller und Händler erworben. Vielen Dank.

Wenn Sie weiterhin alle Infos rund um die Mähroboter erhalten wollen, dann abonnieren Sie einfach unseren Newsletter

Wie hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?

Antworten zu: Technik & Service – Mähroboter Automower 330 X

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ich freue mich über Ihren Beitrag!

*Pflichtfelder