Automower gestohlen – mit Hilfe von Automower-Connect wieder gefunden

Kunde meldet am Montag morgen seinen Automower als gestohlen

Der Montag morgen begann gewohnt betriebsam bei uns in der Firma, bis ein Kundenanruf uns dann doch ziemlich erschreckte.

Der Kunde meldet, daß sein Automower 320 verschwunden und nicht mehr auffindbar ist.

Automower-Connect an Bord

Glücklicherweise hatte der Kunde seinen Automower 320 mit einem Connect-Modul nachrüsten lassen, so daß eine Ortung anhand der App zumindest möglich war.

https://robomaeher.de/wp-content/uploads/2018/07/Diebstahl.jpg

Polizei benachrichtigt

In der Folge wurde von uns die örtliche Polizei benachrichtigt und nach einigem Hin und Her mit Husqvarna (Diebstahlformular ausfüllen usw.) versuchte die Polizei einen ersten Zugriff.

Dieser lief jedoch in´s Leere, weil der Aufenthaltsort des Mähers vom Dieb wieder verändert wurde.

Mittels der erneuter detaillierten GPS-Daten von Automower Connect war jedoch eine genaue Ortung möglich.

Polizei findet Mähroboter am Mittwoch vormittag

Anhand der neuen Daten konnte die Polizei in einem erneuten Zugriff den Automower dann sicherstellen und an uns übergeben.

Ohen Automower-Connect wäre das Auffinden des gestohlenen Rasenroboters kaum möglich gewesen – also eine durchaus sinnvolle Anschaffung ==> hier klicken zu Automower Connect

Lokale Presse

auch die lokale Presse berichtet über den Fall ==> hier klicken

Wie hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?

Antworten zu: Automower gestohlen – mit Hilfe von Automower-Connect wieder gefunden

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ich freue mich über Ihren Beitrag!

*Pflichtfelder