Rasenroboter-Award – Wer ist der beliebteste Mähroboter

Wahl zum beliebtesten Rasenroboter – Häußler Award-Verleihung

  1. der Häußler-Rasenroboter-Award
  2. Reihe der Champions
  3. Abstimmungs-Ergebnisse 2023
  4. Abstimmungs-Ergebnisse 2022
  5. Verleihung des Rasenroboter-Awards 2022
  6. Presse 2022
  7. Reichweite unserer Robomäher-Plattform mit angehängten Social Channels

Häußler Rasenroboter Award

Es gibt bereits den ein oder anderen Award für Rasenroboter, z.B. hat der Motorist die beliebteste Mähroboter-Marke für 2022 wählen lassen. Dieser Preis wurde jedoch von Motoristen, also Rasenmäher Roboter Händlern gewählt.

Wir haben das Ziel einen Rasenroboter-Hersteller von Ihnen – dem Endverbraucher wählen zu lassen.

In der Abstimmung zur Beliebtheit sollen also nicht nur die verkauften Stückzahlen, sondern vor allem die Zufriedenheit der Endkunden und die Innovationskraft des Herstellers mit einfließen.

Mit über 1 Million Usern Reichweite ist unsere Rasenroboter-Plattform (robomaeher.de) mit den angeschlossenen sozialen Kanälen die wohl reichweitenstärkste Internetplattform im deutschsprachigen Raum und eignet sich für diese Umfrage besonders gut.

bisherige Champions

  • 2023: Husqvarna Automower
  • 2022: Segway Navimow

Rasenroboter-Award-2023-Husqvarna  Rasenroboter-Award-2022-Tisch

Abstimmungsergebnisse 2023

nachdem überragenden Erfolg unseres Rasenroboter-Awards 2022 haben wir die Umfrage auch für 2023 durchgeführt. In diesem Jahr gab´s überraschenderweise ein sehr klares Ergebnis zu Gunsten von Husqvarna – hier haben wohl die fortschrittlichen Nera-Modelle den Ausschlag gegeben.

Welchen Rasenroboter favorisierst Du...?

  • Husqvarna / Gardena (51%, 464 Stimmen)
  • Segway Navimow (21%, 188 Stimmen)
  • Mammotion Luba (15%, 134 Stimmen)
  • Kress (8%, 72 Stimmen)
  • Worx (3%, 24 Stimmen)
  • Stihl (1%, 9 Stimmen)
  • Ecovacs Goat G1 (0%, 4 Stimmen)
  • Echo (0%, 3 Stimmen)
  • Bosch (0%, 3 Stimmen)
  • Einhell (0%, 0 Stimmen)

User gesamt: 901

Wird geladen ... Wird geladen ...

 

Häußler Rasenroboter-Award Ergebnisse 2022

Hier sind die Ergebnisse zu unserem Rasenroboter-Award 2022. Diesen Award haben wir in diesem Jahr zum ersten Mal ausgetragen. Ziemlich überraschend hat hier Segway mit Ihren Navimow gewonnen.

Welchen Rasenroboter-Hersteller favorisierst Du...?

  • Segway (47%, 958 Stimmen)
  • Husqvarna/Gardena (45%, 909 Stimmen)
  • Worx (3%, 64 Stimmen)
  • Andere (2%, 32 Stimmen)
  • Stihl (1%, 23 Stimmen)
  • Kress (1%, 22 Stimmen)
  • Bosch (1%, 18 Stimmen)
  • Echo (0%, 7 Stimmen)

User gesamt: 1.981

Wird geladen ... Wird geladen ...
Verleihung des Rasenroboter-Awards 2023

In diesem Jahr war das Ergebnis ziemlich eindeutig, Husqvarna gewann mit Ihrem Automower deutlich vor dem Navimow von Segway.

Am 26. März 2024 durften wir unseren Award an Husqvarna Boss Sven Baumberger überreichen.

Rasenroboter-Award-Übergabe an Sven Baumberger

Verleihung des Rasenroboter-Awards 2022

Das Ergebnis um den Häußler Rasenroboter-Award 2022 war denkbar knapp. Nachdem Husqvarna lange geführt hatte, konterte Segway mit dem Navimow spät, aber durchschlagend.

Am 7. Februar 2023 durften wir unseren Award an Kai Telsnig, den Inhaber von telsnig Forst- & Gartentechnik, übergeben. Telsnig ist deutschlandweiter Generalimporteur für die Segway Navimow Rasenroboter.

Rasenroboter-Award-Uebergabe-2022-gut

links: Kai Telsnig – rechts: Michael Häußler

Presseberichte:

Hier ein Ausschnitt der bekanntesten Publikationen:

Der Motorist: Das führende Magazin für den Motoristen Markt
Motorist-Rasenroboter-Award

Gabot.de: Das Branchenportal für die Entscheider im Gartenbau: Gabot.de
gabot-rasenroboter-award

LifePR: Deutschland´s führender Presseservice
life-PR-Rasenroboter-Award

Reichweite unserer Plattformen

Mit unserer Robomaeher.de-Plattform erreichen wir in 2022 über 600.000 Rasenroboter-Interessierte und gehören damit zu den trafficstärksten Communities für Mähroboter im deutschsprachigen Raum.

Unterstützt wird die Reichweite zusätzlich durch unsere 20.000 Facebook-Follower, unsere 5.000 Instagram-Abonnenten, sowie unseren 3.500 YouTube-Abonnenten und unsern 2.400 Pinterest-Usern.

Mit den angeschlossenen Plattformen erreichten wir 2022 Gesamtimpressionen weit über der Millionengrenze.

rasenroboter-award-trustami-nov-2022

 

Wie hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?

Antworten zu: Rasenroboter-Award – Wer ist der beliebteste Mähroboter

  • Ich bin vor kurzem auf verlängerte Messer gestoßen (+20%). Mich würde interessieren ob diese bereits hier getestet wurden und was die Community davon hält?
    Gefährlich? Gut?

    Schöne Grüße

    • die verlängerten Messer sind bei uns nicht getestet worden, das Problem ist bei den längeren Messern, dass der Sicherheitsabstand zwischen Messer und Automower-Gehäuse geringer wird und somit die Verletzungsgefahr höher

  • seit 2015 läuft mein 430X (damals hieß er noch 330X) tadellos. Natürlich mussten mal die Akkus getauscht werden (das hat der Händler vor Ort gut gemacht). Gesteuert wird er per SIM-Karte über das Connect Modul – auch absolut problemlos. Leider zeigt er diese Saison öfter mal die Meldung “Fehlendes Schleifensignal” und er verlässt daher die Ladestation nicht bzw. später als zur programmierten Zeit. Wenn man ihn jedoch auf der Rasenfläche absetzt und manuell startet, funktioniert er wieder für eine Weile…
    Ansonsten sind Husqvarna Rasenroboter einfach die Besten – alles andere ist Murx (das sehe ich an meinen Nachbarn, aus Erfahrungsberichten anderer und am Ergebnis bei mir selbst seit mehr als 7 Jahren )

  • Ich habe den Husquarno 105 seit dem 16. Mai 2016 und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Das Gerät ist sehr zuverlässig und leicht zu bedienen. Ich würde ihn immer wieder kaufen.

  • Ich jetzt 4 Jahre einen Huspvarna 420 der muss eine Steigung von ca 40 grad überwinden bin sehr zufrieden mit ihm . Nimmt mir sehr viel Arbeit ab.

  • Ich hatte bisher Husqvarna und bin in diesem Jahr auf Gardena umgestiegen, weil die “alten” nach zwölf Jahren warum auch immer das Schleiifensignal nicht mehr erkannt haben. Ich bn von der Tochter Gardena begeistert, gerade was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Und das Reinigen ist einfacher!

  • Habe mir vor fünf Jahren einen Automower 105 gekauft. Bin sehr zufrieden mit dem Mährer obwohl nach ca einem Jahr der Akku schon defekt war. Dieser wurde aber problemlos auf Garantie ausgetauscht. Ich würde den gleichen Mährer wieder kaufen und kann ihn bedenkenlos weiter empfehlen.
    Ihre Beträge finde ich wirklich super. Die Anleitungen und Tips die von Ihnen veröffenlich werden sind sehr hilfreich. Weiter so und danke.
    MfG WK

  • Ich habe vor 30 Jahren ihn zum ersten mal gesehen war ein Außendienst Mitarbeiter von Gardena und habe gesagt das ist die Zukunft für die Rasenpflege !
    Ja jetzt ist es so …Husqvarna ist der Erfinder und jetzt kauft die Rasenpflege .
    Euer Alexander Pabst
    Jetzt in Rente

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ich freue mich über Ihren Beitrag!

*Pflichtfelder